Falcons wollen den „Lauf“ ausweiten

Trotz Personalengpass wollen die Falcons am kommenden Samstag ihre Siegesserie weiter ausbauen. Gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht, die Diamanten aus Saarlouis, sollen in der heimischen Arena weitere Punkte auf das Konto der  Bad Homburgerinnen. Es ist übrigens das erste von drei Heimspielen in Serie – am 24.11. ist Ludwigsburg zu Gast und am 1.12. kommt Erstligisten TK Hannover im Rahmen des DBBL Pokals in den FERI Sportpark.

Doch so einfach wie es nach der Tabelle aussieht wird das nicht. Coach Brown weiß um die Stärken von Saarlouis und warnt vor. „Saarlouis hat eine sehr gute Amerikanerin die vor allem unter dem Korb ihre Stärken hat aber auch von außen gefährlich sein kann.“ Da haben die Falcons, denen weiterhin mit Lisa-Marie Kämpf (Bänderriss) und Zoe Janovsky (Weisheitszähne) gleich zwei Spielerinnen auf der Innenposition fehlen, momentan Nachteile. Daher haben die Falcons einiges umgestellt und werden versuchen, ihre Stärken noch besser auf das Parkett zu bringen.

Eine davon ist Neuzugang Laken James. Die 24-jährige Amerikanerin hat in ihrem ersten Spiel gegen die Rhein Main Baskets schon angedeutet was in ihr steckt. Mit viel Übersicht und guter Verteidigung bringt sie den Falcons auf der Aufbauposition guten Input. Und genau das werden die Fans in Bad Homburg am Samstag dann auch wieder zu sehen bekommen. Sprungball ist um 19 Uhr.