Five in a row

Five in a row

Five in a row

Die Eisvögel schlagen die Dolphins aus Marburg mit 92:79 (48:48). Ein tolles Event vor vollem Haus.

Toll und voll war’s also am Sonntagabend im Unidome. Freie Sitzplätze: Fehlanzeige (voll). Fünfter Eisvögel-Sieg in Folge (toll). Voll waren auch die Körbe in Halbzeit 1. Gleich 48 Punkte scorte jedes Team. Schön für die Fans, denn es ging auf und ab, da aber auch jede Eisvögel-Führung von den Marburgerinnen per Jojo-Effekt umgehend egalisiert wurde. Nicht so schön für die Coaches und Defense-Fanatiker. Denn beide Teams ließen den Gegner einfach zu viele Eier in ihr Nest legen.

Im dritten Viertel war dann Schluss damit. Die Eisvögel setzten hinten den Schraubstock an und kämpften die Marburger Wurfmaschinerie Minute für Minute zu niedrigeren Wurfquoten herunter. Ganze zwei erfolgreiche BC-Dreier vermerkte der Scoutingreport am Ende für Halbzeit 2. Das 21:12 zwischen Minute 21 und 30 entschied somit das Spiel.

Apropos toll: Ein paar absolute Highlights hoben sich die Teams für diesen Evergreen auf. Hammer-Dreier von Marburg und ein paar Passstafetten zum Zungeschnalzen in Halbzeit 1. Geniale Rodefeld- und Genco-Assists auf Freiburger-Seite, ein behind-the-back Safe von Sam Fuehing, zwei Alley oop Abschlüsse von Alexa Hart und und und… Das Event war jeden Cent wert!

Und so konnten sie am Ende doch irgendwie alle etwas zufrieden sein, an diesem basketballerisch wichtigen Wochenende. Marburg machte am Freitag beim Heimsieg gegen Halle den wohl entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt. Freiburg tütete Sieg Nummer 5 in Folge ein und ist gerade in glänzender Verfassung.

Das sollten sie auch, die lieben Eisvögel. Denn es wird nicht leichter. Am Samstag geht es nach Saarlouis zu den Royals. Und die feuerten gerade mal den Tabellendritten Nördlingen aus seinem eigenen Wohnzimmer. Die Arbeit an Sieg Nummer 6 in Folge wird hart. Krass hart, ey.

Ökostrom Erzeugung Freiburg GmbH

Testo SE & Co. KGaAbadenova AG & Co. KGFOR THREESparkasse Freiburg