FREI gewinnt in H2O!

FREI gewinnt in H2O!

FREI gewinnt in H2O!

Eisvögel holen den zweiten Sieg in Folge. Beim 70:60 in Wasserburg geht viel über innen, aber zwei Kleine überragen…

Ein Sieg in Wasserburg. Dass es das noch gibt! Die Eisvögel 2020 haben’s geschafft. Nach dem Pflichtheimsieg gegen Halle, kam nun der ersehnte Auswärtssieg am Inn. Die Dramaturgie des Spiels:

Wasserburg lässt von Anfang an zu viel unter dem Korb liegen. Auch von der Freiwurflinie verwirft der Ex-Champion fahrlässig.

Freiburg geht immer wieder über seine Center Fuehring und Hart und spielt dort gezielt die Überlegenheit unter dem Korb aus.

Plus 3 nach dem ersten Viertel (21:18).

Wasserburg legt einen Gang zu. Ex-Eisvogel Kelly Moten überragt. Und trotzdem verteidigen Sara Kranzhöfer, Jess Genco und Pauline Mayer großartig gegen sie.

Freiburg bleibt mehr als auf Schlagdistanz: Plus 1 zur Halbzeit (39:38).

Ein bomben drittes Viertel der Eisvögel (19:7). Großartige Regie von der Kleinsten, Jess Genco. Unglaublich wichtige Scores von Luana Rodefeld zum richtigen-wichtigen Zeitpunkt. Großartiger Spielrhythmus. Plus 13 in Wasserburg! (58:45)

Das Schlussviertel beginnt wie immer in H2O-Burg. Harte Verteidigung der Passwege durch die Gastgeberinnen, Ballgewinne, einfache Schnellangriffpunkte. Der TSV kommt! Wie immer. Endet’s auch wie immer?

Nein! Genco zurück aufs Feld, und die Kontrolle ist zurück. Alle helfen mit. Breen reboundet, Kranzhöfer verteidigt, Hart spielt 1:1, Fuehring kämpft sich zurück. Und die zwei Kleinen führen Regie. Pass Genco – Fastbreak Mayer – pull up Rodefeld.

Game over! 70:60. Auswärtssieg Freiburg!

Ökostrom Erzeugung Freiburg GmbH

Testo SE & Co. KGaAbadenova AG & Co. KGFOR THREESparkasse Freiburg