Freiburg-Keltern die Zweite!

Knapp eine Woche nach dem Pokalviertelfinale treffen die Rutronik Stars Keltern erneut auf die Eisvögel aus Freiburg. Die Rollen sind klar verteilt: der Spitzenreiter, der auch das Pokalviertelfinale für sich entscheiden konnte, gegen den Tabellensiebten. Außerdem hat Head Coach Christian Hergenröther alle seine Spielerinnen gesund an Bord und Neuzugang Krystal Vaughn konnte während der Woche weiter ins Team integriert werden.

Dennoch sind die Sterne gewarnt. Mit schlechtem Gefühl erinnert sich Coach Hergenröther noch an die vergangene Saison, wo die Sterne in Freiburg eine Niederlage einstecken mussten. Freiburg ist immer für eine Überraschung gut und für ihre volle Halle mit guter Stimmung bekannt. Die Eisvögel konnten sogar am vergangenen Wochenende die zweite Halbzeit für sich entscheiden; angeführt vom wahrscheinlich besten Center-Duo der Liga, Sam Führing mit 27 Punkten und Alexa Hart mit Double-Double (12&14). Auf beide gilt es besonders aufzupassen und konstant über 40 Minuten ein gutes Spiel zu absolvieren. Wenn man allerdings an die gute Teamleistung vergangenen Wochenende (fünf Spielerinnen punkteten zweistellig und man teilte 24 Korbvorlagen aus) anknüpft, sollte einem Sieg nichts im Wege stehe!