Glanzloser Sieg für die Sterne

Im DBBL-Pokal gewannen die Basketballerinnen der Rutronik Stars trotz müdem Auftritt 72:55.

Rotenburg/Keltern. Auf nationaler Ebene läuft es für die Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern weiter richtig gut – zumindest, was die Ergebnisse angeht. Im DBBL-Pokal löste der Erstligist bei den klassentieferen Hurricanes aus Rotenburg die Aufgabe mit einem 72:55-Sieg und zog so ins Viertelfinale ein.

„Wir haben das Spiel gewonnen, weil wir mehr professionelle Spielerinnen haben als der Gegner und nicht, weil wir besser waren“, sagte Sterne-Trainer Christian Hergenröther nach der Pokal-Partie nüchtern. Seine Mannschaft sei das ganze Spiel über im „Schlafwagenmodus“ gewesen, so Kelterns Coach weiter.

Rotenburgs Nummer zehn, Kama Griffitts haute zu Beginn der Partie gleich drei Dreier raus und brachte damit den Zweitligisten in eine gute Position. Die Sterne ihrerseits mussten früh einem Zehn-Punkte-Rückstand hinterherlaufen. „Wir haben aber auch einfach gar nichts getroffen“, haderte Hergenröther. Am Ende stand dennoch ein 72:55-Erfolg für den Erstligisten.awt

Keltern: Dinkins 15, Cvitkovic 13, Jakobsone 12, Jospeh 10, Mayombo 8, Brown 4, Thomas 4, Anderson 3, Deura 3.

Autor: Pforzheimer Zeitung (02.12.2019)