Größere Neuigkeiten!

Einhundertzweiundachtzig Zentimeter im Schnitt messen die beiden Neuzugänge der BSG Basket Ladies Ludwigsburg, die den Kader für die Saison 2020/2021 komplettieren. Auch diese beiden Spielerinnen verkörpern das Konzept perfekt: Auf ein gerüttelt Maß an Erfahrung u.a. als frühere Topscorerin beim MTV Stuttgart und zuletzt für Möhringen im Einsatz kann die 33jährige Josipa Simic zurückschauen. Mit kroatischem Basketball-Gen und Know-How ausgestattet bringt die variable Flügelspielerin außerdem jede Menge Temperament und Einsatzfreude mit. „Josipa hat sich auf die Fahne geschrieben, den Nachwuchs nach Kräften mitzureißen und zu fördern“ sagt Headcoach Sebastian Gölz, der genau diesen Doppel-Effekt im Team sehen möchte: Erfahrung unterstützt Jugend auf dem Entwicklungspfad, Jugend fordert Erfahrung heraus.

Denn die Jugend kann, darf und soll sich immer neu beweisen. Das wiederum hat sich auch Lisa Bonacker vorgenommen. Die 19jährige Center- und Flügelspielerin kommt, wie auch Teamkollegin Luzie Hegele vom BC Marburg, hat dort ebenfalls schon Erstliga-Luft geschnuppert und war auch Teil der 3×3 Nationalmannschaft. Für die Bender Baskets Grünberg stand sie vergangene Saison in der 2.DBBL Nord ebenfalls gemeinsam mit Hegele über 20 Minuten im Schnitt auf dem Spielfeld und steuerte 6 Punkte und 4 Rebounds im Schnitt für ihr Team bei. „Mit Lisa haben wir nun auch für die großen Positionen nochmals eine junge Verstärkung bekommen“ freut sich Headcoach Gölz auch auf die letzte Spielerin, die zum Team stößt und dafür sorgt, dass er ein „erledigt“ hinter die Aufgabe Kaderzusammenstellung setzen kann. „Jetzt haben wir den Kopf frei für den  nächsten Abschnitt der Saisonvorbereitungen.“