Härter als Diamant

Der Schwabacher Lauf hält an und die KIA Metropol Baskets Schwabach gewinnen das vierte Spiel in Folge.

Das erste Spiel seit langem, mit einer vollständigen Center Rotation, gegen eins, der körperlich kleinsten Teams der Liga, Unterstützung der Urus des SV Unterreichenbach und der Prinzengarde der K.G. Die Schwabanesen. Was sollte da noch schief laufen? 🤔

Doch so leicht wollte man auf Schwabacher Seite den Gegner, Saarlouis/Dillingen Diamonds, nicht unterschätzen, schließlich können in dieser Liga alle Teams in einen „Run“ kommen.

Mangelnden Kampfgeist, konnte man den Gäste, nicht vorwerfen und so ging das erste Viertel mit 23:26 zwar an das Heimteam, zufrieden sein, konnte man aber noch nicht.
Im folgenden Viertel (30:9) zeigten die Schwabacher dann, dass sie zurecht auf dem 4. Tabellenplatz stehen und konnten diesen Vorsprung bis zum Schluss halten.🔥

Eine Freiwurfquote von 80% spricht für die konzentrierte Leistung über das ganze Spiel, in dem mit 22 zu 6 Assists, der Fokus klar auf sehenswertem Teamplay lag.
Bei 4 Spielerinnen mit zweistelliger Punktausbeute und einem grandiosen Comeback von @Anna Furman mit 27 P., 14, Rebounds, 3/5 3er, 2/2 FW und einem weiteren Double double von Kapitän Katha Kreklau (13 P., 13 Reb), sprechen die Zahlen für sich. 👌🏾

Ganz besonders möchten sich die KIA Metropol Baskets Schwabach, über die phänomenale Unterstützung der Urus, des SV Unterreichenbach und den Prinzengarde der K.G. Die Schwabanesen, die ordentlich für Stimmung gesorgt haben, bedanken und gratulieren den Urus zur verdienten Herbstmeisterschaft 👏🏾

Nächstes Spiel, dürfen die Kia Baskets dann gegen das überraschungs Team in Langen antreten, ehe das Christmasgame und letzte Heimspiel des Jahres 2019 am 21. Dezember in Schwabach stattfindet.

Anmeldungen zur Busfahrt am 14.12, wie immer an [email protected].

  • 2. Bundesliga SüdBSG Basket Ladies Ludwigsburg
    Einfach klasse!