Here it is

Erstes Spiel im neuen Jahr, erster Sieg!😃

So lässt es sich gut in 2020 starten.
Eine enge Partie war schon vor dem Spiel von beiden Parteien erwartet worden und doch sah es anfangs so aus, als könnten die KIA Baskets direkt an den Sieg aus der Hinrunde anknüpfen. Mit 13:25 konnte sich der Gast vorerst absetzen und ab dem Jump wacher auftreten als die Jahnlerinnen.🏀

Dass München das Tempo im Laufe des Spiel noch erhöhen würde, die Kampfbereitschaft zunehmen wird und 3-Punkt Würfe fallen werden, war anzunehmen und so fand man sich zur Halbzeit mit 34:37 in dem erwartet engen Spiel wieder.

In der zweiten Hälfte konnten die mitgereisten Fans einen offenen Schlagabtausch verfolgen. Beide Teams waren nun endgültig aus der Winterpause zurückgekehrt. Schwabach behielt hierbei jedoch den kühleren Kopf, kam durch Hustleplay in der Verteidigung nach und nach zu wertvollen Steals und leistete sich weniger Turnover als die Hausherren. Besonders Deeshyra Thomas konnte ihre Geburtagsvibes nutzen und legte ein Season High von 30 Punkten, 5 Steals und 9/10 Freiwürfen hin. 🔥

Insgesamt steht am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg für die KIA Metropol Baskets Schwabach auf dem Scoreboard. So kann man den 4. Platz festigen und sich etwas Luft zu den weiteren Gegnern schaffen.

Nächste Gelegenheit, ein weiteres spannendes Duell live zu verfolgen, gibt es schon nächstes Wochenende gegen die Rhein-Main Baskets in der Hölle über dem Hallenbad.👏🏽

Be there! Sonntag 19.01.2020: