Hot hot hot

Hot hot hot

Die nächste hohe Hürde wartet auf die Eisvögel. Am Sonntag geht’s nach Nördlingen…

Heiß wird’s. Sehr heiß. Denn nach 5 Spieltagen in der 1.DBBL sind Tendenzen klar erkennbar. Gegen die Topteams tun die Eisvögel sich auswärts schwer. Gegen die untere Tabellenhälfte haben sie gute Chancen. Insbesondere wenn das Match auf „neutralem Boden“ – wie geschehen beim Season Opening in Hannover gegen die Halle Lions – ausgetragen wird.

Dass der Spielplan mit fünf Auswärtspartien in Folge einen „Run“ in die Saison schwer machen würde war klar. Dass aber gleich drei Auswärtsmatches in Folge gegen die drei derzeitigen Top-Teams der Liga anstehen würden, das war so nicht ganz erwartet worden in Freiburg. Nun ist es aber eben so. Nach Keltern (etwas knapper als es eigentlich aussah), nach Hannover (2:23 Fehlstart ins Spiel), geht es jetzt also nach Nördlingen. Und nach dem faux pas in Niedersachsen steht ein glasklares Drücken des reset buttons an: Arbeiten an Inhalten.

Dass eben das extrem schwer wird, zeigt schon allein die Tatsache, dass mit den XCYDE Angels das stärkste Fastbreakteam der Saison 2019/20 auf der anderen Seite steht. Und gerade die Verteidigung dieses Schnellangriffs war in den ersten Spielen der Saison eine Schwäche des Eisvögelspiels. Arbeiten an Inhalten also…

Wer dabei sein möchte am Sonntag, der schalte sich ein: Livestream ab 16 Uhr aus der Sporthalle Nödlingen. Heiß!