Hurricanes wollen gegen Osnabrück Fehler vermeiden

Eigentlich sollte sie den Avides Hurricanes nur zwei Wochen fehlen – inzwischen fällt Andrea Baden allerdings seit mehr als einem Monat aus. Sein bislang letztes Spiel absolvierte der Shooting Guard gegen Eintracht Braunschweig, knickte um und verletzte sich am Sprunggelenk. Unter der Woche ist die 23-Jährige immerhin wieder ins Training eingestiegen. Ob sie eine Kandidatin für die Auswärtspartie am Sonntag (16 Uhr) gegen die Panthers Academy Osnabrück in der 2. Basketball-Bundesliga ist, steht allerdings noch in den Sternen. „Das wird sich in den übrigen Trainingseinheiten entscheiden“, meint Christian Greve.
Ansonsten kann der Coach personell aus dem Vollen schöpfen. „Die Grippewelle hat uns noch verschont“, freut er sich. Alle Spielerinnen sind fit und die Junior Hurricanes haben spielfrei – der Kader ist breit aufgestellt. Trotzdem stellt sich der Trainer auf ein schweres Spiel gegen die Osnabrücker Bundesliga-Reserve ein. „Es ist eine junge Mannschaft, die gerade in der Offensive nur schwer zu berechnen ist“, weiß er. Daher sei es wichtig, als Team geschlossen und konzentriert zu verteidigen. „Das wird eine wirklich intensive Defense“, prognostiziert Greve. „Wir müssen wach sein und darauf achten, dass der Druck in der Abwehr nicht zu groß wird.“
Vor allem aber gilt es laut dem Coach, unnötige Fehler zu vermeiden. Diese hätten seinem Team am vergangenen Spieltag gegen den BBZ Opladen nämlich den Sieg gekostet. Sofern das gelinge, sei die Chance auf etwas Zählbares für das Greve-Team gut.
(Rotenburger Kreiszeitung)

  • 1. BundesligaHerner TC
    Neustart?!