ICEVGL goes WNBA!

ICEVGL goes WNBA!

Hammer! Nach Vonnie Turner geht der zweite Eisvogel in der Geschichte unseres Programms in die amerikanische Profiliga WNBA. Und doch: Überraschend ist’s nicht…

Satou Sabally wird nach dieser Saison ein Jahr früher als geplant ihre College-Karriere beenden und in die beste Liga der Welt, die WNBA, wechseln. Das gab der Ex-Eisvogel, der gebürtig aus Berlin stammt, nun bekannt.

Satou, die von 2015 bis 2017 bei den Eisvögeln spielte und am Rotteck-Gymnasium Freiburg ihr Abitur machte, wird wohl bei Indiana Fever ihre erste Profisaison verbringen. Ein Schritt, der allerdings nicht überrascht. Der Eisvogel mit der Nummer 18 galt spätestens seitdem sie langwierige Verletzungen auskuriert hatte, international als eines der größten Basketballtalente.

Die Eisvögel freuen sich riesig mit Dir, Satou! Und: Herzlichen Glückwunsch!

Ökostrom Erzeugung Freiburg GmbH

Testo SE & Co. KGaAbadenova AG & Co. KGFOR THREESparkasse Freiburg