In einem hoch attraktiven Spiel ziehen die Basket Ladies leider am Ende den Kürzeren

Ein schnelles, starkes Zweitligaspiel haben die BSG Basket Ladies und die  Saarlouis/Dillingen Diamonds ihren Fans am Sonntagabend geboten. Selbst die  neutralen Spielbegleiter, die Schiedsrichter zeigten sich beeindruckt, hatten sie zur Halbzeit noch vermutet, dass vor allem die mit sehr dünner Personaldecke agierenden Gastgeberinnen das Tempo nicht halten könnten. Konnten sie aber. Selbst die turbulenten Schlussminuten war von knackiger Transition geprägt. Auch die durch schmerzhafte Dreier zu diesem Zeitpunkt etwas deutlicher in Front liegenden Diamonds konnten sich keinen ruhigen Spielaufbau leisten, zu aggressiv agierten noch immer die Ladies. Und als die Auszeiten von Coach Vilkius das erhoffte Ergebnis brachten, nämlich unmittelbar anschließende erfolgreiche  Elbert’sche Distanzwürfe, schnellte der Spannungspegel noch einmal in die Höhe. Allein, beim  dritten Versuch zum Ausgleich überlegte es sich der Ball anders, fiel nicht durchs Netz und besiegelte damit das Schicksal der Ladies. Mit 79:84 unterlagen sie am Ende nach großem Kampf.