Ivana Blazevic bleibt bei den flippo Baskets

Kaderplanung für die neue Saison schreitet voran

Ivana Blazevic bleibt bei den flippo Baskets

Auch Ivana Blazevic kehrt zu den flippo Baskets BG 74 zurück. Die 27jährige Kroatin zählte in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgerinnen im Team von Headcoach Goran Lojo. Sie hat einen Vertrag über eine weitere Spielzeit in Göttingen unterzeichnet. Power-Forward Blazevic stieß 2019 zu den damals neu formierten flippos und zeigte schon in den ersten Partien, wie wichtig sie für ihre neue Mannschaft unter den Körben ist. Am Ende der wegen Corona abgebrochenen Saison stand sie in 21 Spielen im Schnitt knapp 30 Minuten auf dem Court. Mit 10,48 Punkten und 7,52 Rebounds pro Match zählte sie eindeutig zu den wichtigsten Scorerinnen. Herausragend war ihre Leistung im Heimspiel gegen den Spitzenreiter Rutronik Stars Keltern, als sie am 21. Dezember des vergangenen Jahres mit 19 Punkten und 17 Rebounds ein Garant für den überraschenden Erfolg der flippo Baskets gegen den amtierenden deutschen Meister war.

Ähnlich wie die kürzlich neu verpflichtete Samantha Roscoe nimmt die Kroatin auch gerne Würfe aus der Distanz. Flippo-Baskets-Geschäftsführer Richard Crowder: „Wir freuen uns sehr, dass Ivana in Göttingen bleibt. Das macht unser Spiel in der kommenden Saison sehr viel variabler.“