Jahn-Damen gewinnen auch das zweite Heimspiel der Saison

Mit dem Rückenwind des knappen Auswärtserfolgs vom letzten Wochenende starteten die Jahnlerinnen offensiv furios in die Partie. Angeführt von Fanny Szittya gelangen ihnen 25 Punkte im ersten Viertel. Leider ging das etwas zu Lasten der Defense, so dass die Gäste aus Mainz ebenfalls 20 Punkte auf die Anzeigentafel brachten. Es entwickelte sich in der Folge eine spannende und temporeiche Partie, bei der zum Ende der ersten Halbzeit Mainz, Dank einiger Ballgewinne, leicht in Führung gehen konnte (40:42 aus Münchner Sicht). Praise Egharevba (per Doppellizenz vom TSV München Ost) zeigte am Brett eine starke Energieleistung, musste ihrer Unerfahrenheit aber ein einigen Situation Tribut zollen und kassierte schnell Fouls, die sie immer wieder auf die Bank brachten.

In der zweiten Hälfte setzen jetzt für die Münchenerinnen vor allem Anna Heise und Emiliy Bessoir die Akzente und hielten ihre Mannschaft im Spiel. Dann kam es zu einer Schrecksekunde, als Lea Pfeifer sich beim Dreierversuch am Sprunggelenk verletzte und das Spielfeld verlassen musste. Damit erhielt Olivia Borsutzki ihre ersten Einsatzminuten in der DBBL und durfte gleich mit drei Freiwürfen starten, von denen sie auch zwei verwandeln konnte.
Wer nun glaubte, dass die Jahn-Damen von der Verletzung geschockt sein würden, sah sich getäuscht. In den letzten Minuten agierten die Gastgeberinnen deutlich abgeklärter als ihre Gegnerinnen und überzeugten durch eine fast fehlerfreie Vorstellung und überragende Wurfquoten. So machten sie in den letzten Minuten des Spiels aus einem 60:60 ein 78:64 und konnten so den zweiten Heimsieg der Saison sichern.

An dieser Stelle gute Besserung an Lea Pfeifer, die wohl einige Wochen ausfallen wird. Weiter geht es am kommenden Wochenende für das Team des Trainergespanns Klusemann/ Fackler in Weiterstadt. Mal schauen, was dort zu holen sein wird.