Jahn-Jugend forscht: München zum Abschluss der Vorbereitung im Pokal ausgeschieden

Zwei runderneuerte Teams der Zweiten Liga Süd trafen in der ersten Runde des Pokals aufeinander: die letztjährigen Halbfinalisten (drei packende Spiele waren damals nötig, um den Finalisten auszuspielen, alle drei gingen in ein bis zwei Verlängerungen – am Ende gewann Bamberg…).

Aber während die Gastgeberinnen DJK Bamberg unlängst titeln durften „unsere drei Profis sind eingetroffen“, feierte Jahn München überwiegend Neuzugänge aus der eigenen WNBL, immerhin inklusive Anleitung durch Markus Klusemann und Petra Fackler, die das neue Münchner Trainergespann in der DBBL2 bilden. Und inklusive Fanny Szittya, die berufsbedingt nach München gekommen ist und das Durchschnittsalter der Jahn-Frauen nach oben schraubt.

Der Saisonauftakt lief ohne Überraschungen, 79:59 gewann der Favorit aus Oberfranken in gebotener Deutlichkeit, versenkte dabei elf Dreier und ließ rein gar nichts anbrennen. Auf Münchner Seite wurden sowohl Routinier Anna Heise. als auch die Youngsters Emmy Bessoir und Jojo Häckel vermisst, sie sollten in Kürze aber beim Liga-Auftakt in Bamberg auflaufen.

Das erste Münchner Heimspiel ist dann am 6. Oktober um 14:45 gegen die Rhein-Main Baskets.