Jahn München beendet 2019 mit positiver Note

61:58 Sieg in Ludwigsburg

Kurz vor Weihnachten startete für das DBBL2-Team der TS Jahn München, nach einigen Enttäuschungen in den letzten Wochen, die Mission Wiedergutmachung in Ludwigsburg. Nur zwei Spieltage zuvor zeigten die Jahn-Damen im Hinspiel daheim eine eher enttäuschende Leistung und konnten den eigentlich fest eingeplanten Sieg nicht einfahren.

Jetzt also die Revanche auswärts: Leider konnten mit Emiliy Bessoir und Praise Egharevba (Heimatverein TSV München Ost) zwei nicht ganz unwichtige Spielerinnen die Reise nach Baden-Württemberg nicht mit antreten, doch die verbliebenen Spielerinnen ließen sich, nach einem holprigen Start (2:9) davon nicht die Laune verderben und zeigten eine engagierte Teamleistung, vor allem in der Defense. Hier wurden die Anweisungen des Coaches-Teams deutlich besser umgesetzt, als zuletzt und vor allem Talena Fackler und Anna Heise legten ihre Gegenspielerinnen über weite Strecken an die kurze Leine. Überhaupt war Anna Heise die Spielerin der Partie, denn sie zeigte auch im Angriff eine sehr starke, wenn nicht ihre beste Saisonleistung und sorgte dafür, dass ihr Team ab dem zweiten Viertel die Führung bis zum Ende nicht mehr hergab. Wenn es dann ganz brenzlig wurde, streute Jojo Häckel noch den ein oder anderen Dreier ein und sicherte damit endgültig den Sieg.

Somit kann das Team von Coach Markus Klusemann auf Platz 5 direkt vor Ludwigsburg und einem guten Gefühl in die recht kurze Weihnachts- und Sylvesterpause gehen, denn das Teamtraining startet wieder am 03.01. mit der Vorbereitung auf die Herausforderungen 2020.

Die Jahn-Damen wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!