Jugendnationalspielerinnen im Anmarsch

Weiter geht es mit unseren Young Guns. Nach Macy und Gianna vom Hagerhof möchten wir euch heute zwei Jugendnationalspielerinnen aus dem Programm der BG Bonn präsentieren, die beim Try-Out besonders herausstachen.

Die erste Spielerin, die wir vorstellen möchten, ist Karoline Steffen. Karo spielt in der WNBL und in der  1. Damen  bei der BG Bonn 92 und konnte beim letzten Bundesjungendlader für den WBV eine Sichtung abstauben. Als besonderes Highlight durfte Karo beim BBL-Allstar-Day 2019 mit der kinder+sport Basketball Academy anwesend sein, weil sie für die Prüfung um ein schwarzes All-Star Trikot nominiert wurde. Als Karo die Nachricht von unseren Coaches bekam, dass sie in den Trainingskader aufgenommen wird, sagte sie: „Ich freue mich am meisten auf die Herausforderungen, die das Training mit so starken und erfahrenen Spielerinnen mit sich bringen wird.“

Das zweite Talent überzeugte besonders durch ihr Spiel unterm Korb, Alexa Hans! Die ebenfalls für Bonn und Deutschland auflaufende Centerspielerin ist gerade 15 Jahre jung geworden und beweist mit 192cm in ihrer Altersklasse Dominanz an den Brettern. Frisch vom U15 Lehrgang, wo Sie eine hervorragende Leistung gezeigt hat, zurückgekommen haben wir auch sie gefragt, worauf sie sich bei den Lions freut: „Ich bin besonders gespannt auf das erste Training und freue mich schon darauf das Team näher kennenzulernen“.

Auch die Lions freuen sich darauf, die deutschen Talente beim Training begrüßen zu dürfen: “Timur und ich freuen uns richtig auf die Arbeit mit den WNBL-Spielerinnen. Sie werden viel von der Erfahrung der gestandenen Nationalspielerinnen profitieren, die sich ihnen auch annehmen werden. Bea Waffenschmied und Nico Happel machen in ihren Programmen einen hervorragenden Job und wir freuen uns die Athletinnen auf ihrem weiteren Weg und den nächsten Schritten begleiten zu dürfen. Alle sind noch sehr jung aber auch in Osnabrück haben wir damals angefangen in dem Alter die Spielerinnen an professionellen Basketball heranzuführen. Alle sind fleißig, technisch gut ausgebildet, lernen schnell und lieben den Sport.“, beste Voraussetzungen sich zu entwickeln und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Unser Konzept Spielerinnen Sportbiografien zu ermöglichen und sie in allen Phasen Ihrer Karriere zu unterstützen findet guten Anklang und das positive Feedback was wir von vielen Seiten erhalten bestätigt den Weg.