Julia Förner kehrt zurück!

Eine hochkarätige Verpflichtung können die Verantwortlichen der DJK Damenbasketball GmbH vermelden, denn keine geringere als Europameisterin Julia Förner kehrt nach Bamberg zurück. Die 19jährige war im letzten Jahr beim Bundesligisten XCYDE Angels Nördlingen unter Vertrag und spielte dort auf Anhieb eine starke Saison. Da sie nun aber in Erlangen ein Medizinstudium beginnt, entschied sie sich, das eingeschlagene regionale Konzept in Bamberg zu unterstützen. „Julia hätte in ganz Deutschland in der 1. oder 2.Liga spielen können. Viele Vereine hatten Interesse sie zu verpflichten. Jedoch hat sie immer betont, dass es, wenn es mit dem Studienplatz in Erlangen klappt, eine Herzensangelegenheit für sie ist, wieder mit ihren langjährigen Mitspielerinnen und Freundinnen in Bamberg aufzulaufen. Für uns ist das fantastisch und zeigt auch, welch herausragende Qualitäten Julia als Mensch hat“, so Headcoach Steffen Dauer.

Mit Jana Barth, Nina Kühhorn (die einen Freiwilligendienst im Spitzensport für die Damenbasketball GmbH und den Verein absolviert), Sarah Spiegel, Anna Hübschmann, Nora Hummel (mit Doppellizenz für den Regionalligisten SC Kemmern), Julia Volk (mit Doppellizenz für den Regionalligisten TS Herzogenaurach) und eben Julia Förner hat man nun schon sieben Eigengewächse im Team.

Dazu kommen mit Da Jonee Hale eine Spielerin, die schon einmal für Bamberg aktiv war, und Junioren-Nationalspielerin Emilia Tenbrock perfekte Ergänzungen, die auch menschlich hervorragend ins Konzept passen.

Auf der Suche ist man noch nach Verstärkungen auf den großen Positionen, aber auch hier hofft man, in Kürze Verpflichtungen von in Bamberg bestens bekannten und verdienten Spielerinnen vermelden zu können.