Knapp….

…gewonnen haben die Falcons Bad Homburg ihr Auswärtsspiel bei denSaarlouis Diamonds.

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen ein Team, dass sich im Verlauf der Saison sehr gut entwickelt hat und mit viel Energie und Kampfgeist in diese Begegnung gegangen ist. Zwar waren die Falcons von Beginn an aufmerksamer als in den letzten Begegnungen, allerdings lief nicht alles rund, was sich Coach und Mannschaft vorgenommen hatten. Vor allem die Wurfausbeute war sehr schwach. „Zu viele Würfe aus zu vielen falschen Entscheidungen,“ so die knappe Analyse. Zu ungeduldig und vor allem zu hektisch am Korb agierten die Bad Homburgerinnen und brachten sich meist selber in Bedrängnis. „Wir standen uns teilweise selber im Weg,“ so Kapitänin Geri Georgieva.

Zwar hielten die Falcons den Gegner bei 50 Punkten, scorten aber selber nur 57 – das sagt eigentlich alles über den Spielverlauf aus. Da muss eine Steigerung her, will man am kommenden Wochenende beim letzten Heimspiel gegen die Rhein Main Baskets performen.

Da Würzburg überraschend gegen Ludwigsburg verloren hat, haben die Falcons auf jeden Fall Platz 2 sicher und treffen mit großer Wahrscheinlichkeit in den Playoffs in der ersten Runde auf Grünberg.