Knappe Niederlage für die ALBA-Frauen gegen Neuss

Am fünften Spieltag der 2. DBBL Nord musst unser Frauenteam leider eine knapp Niederlage hinnehmen. Mit 65:60 verlor das Team von Cristo Cabrera am Samstag Abend in der Max-Schmeling-Halle gegen die TG Neuss Tigers. (Fotos: Philipp Sommer)

In einem über 40 Minuten engen Spiel lagen die ALBA-Frauen zur Halbzeit noch knapp vorne, aber im zweiten Durchgang ging ihnen zu sehr die Struktur im Spiel verloren und Konzentrationsfehler – beispielsweise beim Rebound – schlichen sich ein. Die Berliner Spielerinnen bleiben bis zum Schluss dran, konnten das Blatt aber nicht mehr wenden. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen steht das ALBA-Team in der Tabelle nun auf Rang acht.

ALBAs Top-Performerinnen: Amojo 12pt 3rb 2st | Livermore 10pt 10rb 3st | Gohlisch 10pt 4as 3rb | Reuß 7pt 2rb | Komplette Statistik

Am kommenden Samstag geht es für Mannschaft mit einem großen Highlight weiter: Im Rahmen eines gemeinsamen Doppelspieltags mit dem Männerteam empfangen sie um 15 Uhr BBZ Opladen in der Mercedes-Benz Arena. Im Anschluss um 18 Uhr spielen Coach Aito & Co. gegen die EWE Baskets. Der Eintritt für das Frauenspiel ist ohne Aufpreis im Ticket für das Spiel gegen Oldenburg enthalten. Alle Infos