Kontinuierliche Weiterentwicklung

Mit Marcel Kalamorz haben die Verantwortlichen des TSV Towers Speyer-Schifferstadt ihren Wunschkandidaten für die Trainerposition der Damenmannschaft gesichert, der damit in seine dritte Saison als Bundesliga-Trainer in Speyer geht.

Vor drei Jahren Oberliga-Meister, vorletzes Jahr den Klassenerhalt gesichert und in der letzten Saison sogar an den Play-Offs teilgenommen und dabei kontinuierlich und erfolgreich an einer Verjüngung der Mannschaft gearbeitet.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die unsere Bundesliga-Damen in den letzten Jahren genommen haben und freuen uns sehr, dass wir mit der Verlängerung mit Marcel als Trainer den eingeschlagenen Weg kontinuierlich weiter gehen können" so Abteilungsleiter Florian Rammrath. "Er hat nicht nur persönlich eine tolle Entwicklung gemacht sondern auch aus den Bundesliga-Mädchen eine veritable Damenmannschaft geformt und so freuen wir uns auf eine interessante neue Saison."

Die 2. DBBL ist eine Liga im ständigen Wandel und oft reicht eine herausragende Spielerin aus, aus einem Abstiegs- einen Play-Off-Kandidaten zu machen. Daher ist es schwer, konkrete Ziele zu formulieren und so steht für die Verantwortlichen beim TSV Speyer fest, dass eine Mannschaft und eine ordentliche Anlage, die konstante Weiterentwicklung der einzelnen Spielerinnen sowie der Mannschaft als Ganzes das Ziel ist.