Kurz vor Weihnachten geht zu den starken Tigers nach Neuss

Nachdem man sich in der letzten Woche zu Hause knapp dem Tabellenzweiten aus Opladen geschlagen geben musste, reist das Chemnitzer Team an diesem Wochenende nach Neuss. Das sind zum Jahresabschluss nochmal 1100 Kilometer auf der Autobahn.

Die Tigers aus Neuss sind in den letzten Wochen so richtig in Fahrt gekommen. 4 Siege in Folge holte sich das Team von Coach Bruhnke, darunter auch klare Erfolge gegen Tabellenführer Braunschweig und Rotenburg. Vor allem die erfahrenen Spielerinnen tragen das Team aus Neuss. Mit den erfahrenen Worthmann, Heinrich und Worms sowie der Amerikanischen Aufbauspielerin Williams und der Kanadierin Stratton verfügt das Team über einen wirklich starken Kern.

Da wird viel Arbeit auf das Team um Jessica Kluge zukommen. Die letzte Woche nutzte das Chemnitzer Team verstärkt zur Regeneration, da doch einige Spielerinnen angeschlagen waren.

Nach ihren Verletzungen zeigten Meike Ludwig und Linnea Buschbeck zuletzt deutlich ansteigende Form.

Bevor man sich nachdem Spiel in die 14tägige Weihnachts pause verabschiedet, wird das junge Team noch einmal alles in die Waagschale werfen um in Neuss eine gute Leistung zu zeigen.

Trainer Seltner zum Spiel: „Die Saison ist gerade für die jüngeren Spielerinnen schon wieder sehr lang. Bisher haben wir die Doppelbelastung wirklich gut weggesteckt und man sieht wie die Mädchen sich entwickeln. In Neuss wartet ein sehr starkes Team auf uns, dass zuletzt immer besser in Fahrt kommt. Wir wollen uns mit einer ordentlichen Leistung aus dem Kalenderjahr verabschieden. Danach geht es für alle in die wohlverdiente Weihnachtspause.“