Ladies fahren zum Tabellenzweiten

Unterhalb des zweiten Tabellenplatzes waren die „großen Damen“ der DJK Don Bosco Bamberg in dieser Saison nicht zu finden. Das international besetzte Team lässt selten Zweifel an seinen Ambitionen in Richtung Oberhaus. Im übertragenen Sinne spielen dort bereits die beiden Amerikanerinnen Erika Balman und Viktoria Waldner, die beide über 1,90 m messen. Die Haupt-Punktelieferantinnen sind  Renata Pudlácková uns Ela Mićunović. Knapp 10 Punkte im Schnitt steuern auch noch Maura Fitzpatrick und Daniela Vogel bei.

 

Für das Team von Headcoach Tomas Vilkius geht es darum, Paroli zu bieten, das eigene Spiel zu finden und durchzuziehen. Auch wenn die Gegner bis zum Ende der Hauptrunde von der Tabellenspitze kommen, haben die Basket Ladies nichts zu verschenken. Nicht zuletzt konnte man auch in dieser Saison bereits höher platzierte Teams schlagen.

 

Tipp-off für das Auswärtsspiel der BSG Basket Ladies gegen die DJK Don Bosco Bamberg ist am Sonntag, 1.3.2020 um 14.30 in der Sporthalle Georgendamm in Bamberg.