Letzte reguläre Auswärtsfahrt

Das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde steht dieses Wochenende für die KIA Metropol Baskets Schwabach und seine Fans auf dem Plan.

Nachdem sich das Team und Trainerstab einig sind, dass die Leistung von letztem Wochenende in keinster Weise das Können der Schwabacher Mannschaft widerspiegelt, will man es am Samstag besser machen.

Um den Heimvorteil (4. Platz) in der ersten Runde der Playoffs zu halten, sollte man sich gegen den Tabellenletzten TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt mit einem Sieg belohnen, da sonst das Abrutschen auf den 5. Platz droht. Worst-Case-Szenario in einer Saison, in der die KIA Baskets weit über ihren ursprünglichen Erwartungen spielen. Doch wenn man sich in der Tabelle über die Saison schon so weit vorgekämpft und direkte Vergleiche für sich entschieden hat, will man diese Stellung natürlich bis zum letzten Spiel der Hauptrunde behalten. 🏀

Obwohl die KIA Baskets auch letzte Woche ihren Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen haben, mussten sie sich am Ende geschlagen geben und haben gezeigt, dass der Platz in der Tabelle kein Garant für Sieg oder Niederlage ist.

Mit dem Gegner aus der Pfalz steht der Schwabacher Mannschaft mal wieder ein Gegner gegenüber, der einer Wundertüte gleicht. Viel Verletzungspech und verschiedene Rotationen machen den Gegner schwer ausrechnbar. Doch auch die Leistung der KIA Baskets dürfte nach einer Woche mit vielen Krankheitsausfällen vor dem Spieltag schwer vorherzusagen sein.

Die KIA Baskets freuen sich auf die kommende Partie ehe sie am 15.03.2020 ihre Fans zum letzten Hauptrundenspiel der Saison zuhause begrüßen dürfen.
➡️ https://www.facebook.com/events/415411095842102/

Ein letztes Mal vor den Playoffs haben Fans die Chance, die KIA Metropol Baskets Schwabach on the road zu unterstützen.
Dank Omnibus Koch kommen auch bei dieser Fahrt alle Mitfahrer komfortabel und kostenlos an ihr Ziel.👏🏾🚌🎉

Abfahrt nach Schifferstadt ist am
Samstag, 07.03.2020
um 13:45 Uhr
am KIA Metropol Automobile-Headquarter
(Wendelsteinerstr. 6, Schwabach)

  • 2. Bundesliga SüdBSG Basket Ladies Ludwigsburg
    Würzburg kommt