Letzter Neuzugang der Saison 19/20

Der vorerst letzte Neuzugang der Saison kommt aus München an den Inn, genauer gesagt vom TS Jahn München. ‘Klein aber oho’, so könnte man sie am besten beschreiben. Die Rede ist von Nicole “Nicky” Schmidt, die mit ihren 1,67m die kleinste Spielerin im Team ist- das merkt man ihr aber nicht an.

Nicky spielt seit ihrem dreizehnten Lebensjahr Basketball und bringt damit einiges an Erfahrung an den Inn. Mit ihrem ersten Verein, dem SV Germering hat sie den Aufstieg in die zweite Liga geschafft und mit dem TS Jahn München hat sie sogar um den Aufstieg in die erste Liga gespielt – zwei Momente, die sie nie vergessen wird und an die sie sich immer gerne zurück erinnert.

Jetzt will “Nicksens” es mit 29 Jahren aber nochmal wissen und wagt den Schritt in die erste Liga. “Beim TS Jahn München hat es einige Veränderungen gegeben und auch ich für mich habe gespürt, dass ich nochmal eine neue Herausforderung brauche. Dennoch habe ich lange überlegt, ob ich den Schritt wirklich wagen soll”, schildert sie. “Ich habe einen Full- Time-Job in München, hinzu kommt dann noch die Fahrt nach Wasserburg und zurück. Da war ich mir nicht sicher ob ich das schaffe. Deshalb hatte ich Sidney eigentlich erstmal abgesagt.“

Dennoch hat sich die gebürtige Münchnerin dann doch dazu entschlossen es zu probieren. “Sidney hat nicht locker gelassen. Sie hat mir versichert, dass wir eine Möglichkeit finden werden, dass alles funktioniert. Zudem habe ich gerade auch noch Home-Office bestätigt bekommen, was die Situation noch etwas vereinfacht.”

In der kommenden Saison will sich Nicky weiterentwickeln, sich an das Niveau in der ersten Liga gewöhnen. “Der Step von der ersten in die zweite Liga ist schon nochmal ein gewaltiger Unterschied. Ich werde bestimmt etwas brauchen mich daran zu gewöhnen”, erklärt Nicky. “Ich will das Team so gut es geht unterstützen, damit wir zusammen so weit oben wie möglich landen.”