LionPride empfängt ChemCats

Am 6. Spieltag empfangen die Löwinnen aus Braunschweig das Team der ChemCats aus Chemnitz. Tipp-Off ist am Samstag in der Wolfenbütteler Lindenhalle um 18 Uhr.

Mit Chemnitz stellt sich ein Team vor, das ebenfalls auf Nachwuchsarbeit setzt. Viele der Spielerinnen spielten oder spielen aktuell in der WNBL. Im Pokalwettbewerb scheiterte das junge Team in der zweiten Runde gegen den Erstligisten GiroLive Panthers Osnabrück mit 56:82. Gleich zum Saisoneinstieg hatte das Team aus Sachsen mit den Tigers der TG Neuss einen ganz dicken Brocken in der Sporthalle am Schlossteich zu Gast. Gegen ein erfahrenes Team aus Neuss unterlagen die Cats dann auch am Ende deutlich in eigener Halle mit 67:91. Die jungen Chemnitzerinnen versuchten mit viel Energie und Willen dagegen zu halten. Am Ende zeigte sich Neuss aber abgezockter. In Chemnitz war man sich trotz dieser deutlichen Niederlage schnell einig: Diese junge Truppe macht Spaß. Kampf und ganz viel Leidenschaft brachte das Team auf das Spielfeld. In der Vorbereitung trafen beide Teams bereits aufeinander. Das Spiel in der Sporthalle des Lessinggymnasiums in Braunschweig-Wenden konnten die Löwinnen mit 82:52 deutlich für sich entscheiden. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team aus Sachsen äußerst knapp mit 52:55 gegen die Panthers Academy aus Osnabrück. Drei Viertel der Partie konnten die Cats für sich entscheiden. Der zweite Durchgang ging jedoch deutlich mit 8:21 verloren. Alles Schnee von gestern. Braunschweig konnte am vergangenen Samstag die Begegnung in Grünberg bei den Bender Baskets leider nicht gewinnen, mit 60:72 hatte das Löwenrudel das Nachsehen. Für das LionPride gilt es, zwei weitere wichtige Punkte einzufahren. Die Fans in der Wolfenbütteler Lindenhalle erwartet sicher eine interessante Partie zweier junger Mannschaften.