Lisa Marie Kämpf verstärkt die Falcons unter dem Korb

Die Falcons vermelden den ersten Neuzugang – mit Lisa Marie Kämpf kommt eine junge deutsche Spielerin nach Bad Homburg. Die 23-jährige und 1,88 m große Kämpf hat gerade das College in Portland absolviert und möchte ihren Focus nun ganz auf Basketball legen.

Im Grunde ist sie fast eine „alte Bekannte“. In ihrer Jugend hat sie mit der DJK Aschaffenburg des öfteren Spiele gegen Bad Homburger Teams absolviert, der Kontakt riss nie so richtig ab und schon im Januar diesen Jahres fragten die Falcons bei Lisa an, was ihre Pläne für die Zeit nach dem College wären.

„Dass es nun auch geklappt hat freut uns natürlich sehr,“ so Coach Brown. „Mit Lisa haben wir eine starke Präsenz unter dem Korb, dazu hat sie noch eine sehr gute Wurftechnik und kann auch aus der Distanz punkten. In Portland ist sie durch ein gutes Basketball-Programm gegangen und hat sich dort toll entwickelt. Wir freuen uns mit ihr weiter zu arbeiten und denken, dass sie noch lange nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft hat.“

Herzlich willkommen bei den Falcons, Lisa!