Löwen eine Nummer zu groß

Trotz ihrer Auswärtsniederlage beim Ligaprimus aus Köln sah Baskets-Coach Dejan Kostic eine Menge Potential seiner Mannschaft für kommende Begegnungen.

GIESSEN – Gießen (zy). Trotz ihrer Auswärtsniederlage beim Ligaprimus aus Köln sah Baskets-Coach Dejan Kostic eine Menge Potential seiner Mannschaft für kommende Begegnungen.
MSP Bergische Löwen -Bender Baskets Grünberg 69:56
48 der insgesamt 69 Löwen-Punkte trugen die Farben der USA: Porsche Poole (27 Punkte) und Kristina Putthoff-King (21 Punkte) erledigten Grünberg im Alleingang. Auffällig war dabei allerdings auch, dass Poole etwa 28 Würfe genommen hat. Die Trefferquote lag bei gerade einmal 35 Prozent. Grünberg machte es Poole nicht leicht, für andere Kölnerinnen war kaum noch Platz in der Offensive. „Mit unserer Verteidigung war ich sehr zufrieden“, befand Kostic, jedoch bleibt festzuhalten, dass die Löwinnen insgesamt besser reboundeten, weniger Turnover zu verzeichnen hatten und ihr Zusammenspiel viel routinierter war.
Während die Baskets aus dem ersten Viertel noch mit einem Unentschieden hervor gingen, lief es im zweiten und dritten Abschnitt in der Offense weniger rund. Cassidy Mihalko war erneut Grünbergs schärfste Waffe in der Offensive, gefolgt von Paula Kohl.
Als es mit einem deutlichen 56:41 in das letzte Viertel ging, zeigte Grünberg nochmals Kampfeswillen, jedoch konnten sie die Differenz bis zur Schlusssirene nur noch um zwei Punkte verkürzen. Eine absehbare Niederlage zwar für Grünberg, jedoch gingen die Gallusdamen mit erhobenem Haupt vom Feld. Gerade einmal zwölf Turnover erlaubten sie sich, trafen insgesamt besser als der Tabellenspitzenreiter und beim Rebounding hielten sie zumindest mit. „Bei unseren Turnovern konnte Köln oft leichte Punkte machen. Sie lebten auch von Punkten an der Freiwurflinie, aber vor allem von ihren Amerikanerinnen.“, fasste Kostic zusammen.
Grünberg: Cassidy Mihalko (17), Paula Kohl (11), Luzie Marie Hegele (8), Isabell Meinhart (7), Alva Hedrich (4), Carlice Poelstra (4), Elisa Mevius (2), Katharina Philippi (2), Lilly Lukow (1)
Quelle: Gießener Anzeiger/ zy