Löwen-Pflichtsieg mit neuen Leadern und Comeback bei den Panthers

Das die Zweitvertretung aus Osnabrück nicht mit gezogener Handbremse zu schlagen ist, hat bereits Braunschweig vor kurzem erfahren. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Zweitliga-spielerinnen funktioniert und hätte mit etwas mehr Fortune nicht nur dieses Spiel gewonnen, sondern auch einen deutlichen besseren Tabellenplatz verdient.

Die MSP Bergischen traten erneut ohne ihre beiden US-Importe an, die ihre Blessuren aus den beiden letzten Spielen weiterhin auskurieren müssen. Nach einem leichten Rückstand zu Beginn des Spiels, konnten sie mit zunehmender Spieldauer das Spiel kontrollieren, ohne sich mit mehr als 8 Punkten absetzen zu können. So ging man auch nur mit einer 3-Punkte-Führung in die Pause.
Ohne großartigen Änderungen plätscherte das 3. Viertel dahin und mit einer 2-Punkte-Führung ging es in den letzten Spielabschnitt. Nach dem bessere Start der Löwen und dem Ausbau der Führung 60-53, witterten die Panthers noch einmal ihre Siegchance, indem sie konstant spielten und scorten und lagen auf einmal 65:61 ihrerseits in Führung bei einer Restspielzeit von 3:29 Min.
Das auch die ersatzgeschwächten Löwen ihrer Leader und Qualitäten haben zeigten dann das Comeback, angeführt von Vikki Jäger, Lade Adepoju und Alissa Pierce, brachten Sie die Partie doch noch erfolgreich nach Hause und gewannen mit 72:67.

MSP Bergischen Löwen: Jäger 16 Pkt./12 Reb., Fardel 15 Pkt. (3 3er), Pierce 14 Pkt., Adepoju
11 Pkt., Meyer 9 Pkt., Tyutyundzhieva 7 Pkt., Voigt, Okpara, Vanaga

Die Löwen haben nun eine einwöchige Pflichtspielpause und können sich so in Ruhe auf das letzte Saisonspiel am 08.03.2020 in Herkenrath vorbereiten. Hier treffen Sie im Lokalderby auf die Damen von BBZ Opladen.