Löwinnen im Spitzenspiel unter sich

Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen der Eintracht aus Braunschweig die Bergischen Löwinnen in der Sporthalle „Alte Waage“. Tipp-Off ist um 18 Uhr. Dabei trifft der Tabellenführer aus Braunschweig mit den Bergischen Löwen auf ein weiteres Spitzenteam der 2. DBBL Nord. Im Hinspiel entführte das LionPride in der frühen Phase der Saison mit einem 76:61 Sieg zwei wichtige Punkte zum Start in die Saison. Braunschweig führte im 2. Viertel zwischenzeitlich bereits mit 12 Punkten. Die Bergischen Löwen packten dann aber im 3. Viertel den Kampfgeist aus und kamen auf sechs Punkte heran. Im letzten Spielabschnitt entwickelte sich zunehmend eine kämpferische Partie, ehe Toshua Leavitt und Melody Haertle den Sieg eintüteten. Seit diesem Spieltag hat sich bei den Bergischen Löwen jedoch einiges geändert. In der Weihnachtspause wurde noch einmal das Personalkarussell in Gang gebracht. Der Verein und Linn Schüler trennten sich, weil Schüler ein Angebot aus der 1. DBBL vorliegen hatte. Kristina King bekam ein lukratives Angebot aus Griechenland. Ebenso trennte sich der Club von Anissa Pounds. Verpflichtet wurden dafür Porsche Pool, zuletzt in der rumänischen Liga aktiv, und Orlane Fradel aus der National 2 aus Frankreich. Die letzten Spiele nutzten die Bergischen zur Integration ihrer neuen Spielerinnen. Inwieweit das gelungen ist, können die LionPride-Fans in der „Alten Waage“ beobachten.

Während das LionPride das vergangene Wochenende zur Regeneration nutzen konnte, waren die Gäste gleich zweimal im Einsatz. Zunächst empfingen die Bergischen Löwen am Samstag die ChemCats aus Chemnitz, am Sonntag gastierten dann die Krofdorf Knights im Schulzentrum Herkenrath. Beide Begegnungen konnten die Spielerinnen von Coach Barnes erfolgreich gestalten. Gegen Chemnitz siegte das Team mit 73:53, gegen die Krofdorf Knights war die Truppe mit 87:60 erfolgreich. Inzwischen sind die Bergischen auf Platz zwei der Tabelle vorgerückt. Die Zuschauer in der „Alten Waage“ erwartet also ein echtes Spitzenspiel.