Marisa is back!

Die eingefleischten Falcons Fans werden sie noch aus der Premieren -Bundesligasaison der HTG Falcons kennen – Marisa Koopmann (24) kommt zurück zu den Falcons.

Die 1,78 m große Flügelspielerin begeisterte schon vor 4 Jahren vor allem durch ihren Drang zum Korb und einer aggressive Verteidigung, ehe sie nach Amerika ging um dort an der Embry-Riddle Aeronautical University in Florida zu studieren und Basketball zu spielen. Jetzt hat sie erfolgreich ihren Studiengang in User Interface Design abgeschlossen, musste coronabedingt die Basketballsaison frühzeitig beenden und wollte eigentlich in Deutschland ihren Master gleich hinten dran setzen.

Doch es kam anders. Auf der Suche nach einem passenden Master-Studiengang im Raum Frankfurt wurde Koopmann leider nicht fündig. Aber es gab ein tolles Praktikumsangebot eines renommierten Bad Homburger Unternehmens.  „Ich wollte unbedingt wieder hier in Bad Homburg Basketball spielen, ich habe so viele schöne Erinnerungen an unsere Saison damals. Da kam das Angebot für ein Praktikum gerade recht. Jetzt kann ich dann mal direkt in der Praxis anwenden, was ich die letzten 4 Jahre nur in der Theorie gelernt habe.“

Die sympathische 24jährige wird also die Falcons in der kommenden Saison wieder mit ihrer Energie unterstützen. Und hat auch kein Problem damit, dass das Team sich in den letzten 4 Jahren personell verändert hat. „Einige der älteren Spielerinnen stehen jetzt zwar nicht mehr im Bundesligakader, aber die jungen Mädels von damals haben sich richtig gut entwickelt. Ich freue mich schon sehr mit dem Team zu trainieren und zu spielen,“ so Koopmann.

Auch die Coaches freuen sich. „Mit Marisa haben wir eine weitere junge, talentierte deutsche Spielerin zurück im Team. Sie ist ehrgeizig, arbeitet hart und ist ein sehr guter Teamplayer. Das hat vor 4 Jahren schon gepasst und passt auch heute immer noch.“

Welcome back bei den Falcons, Marisa!