Meinharts wackerer Kampf

Anmerkung des Vereins: Coach Dejan Kostic hätte Cassidy Mihalko gerne im Spiel eingesetzt, konnte aber nicht, da es nicht möglich war rechtzeitig einen Aufenthaltstitel für sie zu erhalten.

Bender Baskets Grünberg verlieren in Osnabrück bei der Panthers Academy ihre Zweitliga-Partie, dabei kämpft Isabell Meinhart in 36 Minuten Spielzeit wacker.

Von zy

GRÜNBERG – Es war eine spannende und enge Kiste – bis in das letzte Viertel der Partie der 2. Bundesliga Nord der Frauen. Dort bauten dann die Panthers, in ihrer heimischen Halle in Osnabrück, ihre Führung bis zum Ende des Spiels auf 13 Punkte aus, gewannen mit 59:46 und die Baskets mussten sich nach einem harten Kampf geschlagen geben. Besonders Isabell Meinhard konnte dabei aber von ihren Qualitäten auf der Position des Small Forward überzeugen.
Panthers Academy Osnabrück –
Bender Baskets Grünberg 59:46
Für das Spiel in Osnabrück hatte sich Headcoach Dejan Kostic noch dagegen entschieden Neuzugang Cassidy Mihalko einzusetzen. In der Rotation der Baskets befanden sich dennoch neun Spielerinnen. Isabell Meinhart bekam von ihnen mit Abstand am meisten Spielzeit, gefolgt von Lisa Bonacker, Jana Putz, Alva Hedrich und Luzie Marie Hegele. Die 18-jährige Lilly Lukow konnte in ihren gerade mal 17 Minuten Einsatzzeit mit sechs Punkten und drei Rebounds und einem Steal glänzen.
Insgesamt leisteten alle der neun Gallusdamen einen Beitrag zur Teamleistung, doch in fast alle Kategorien waren die Panthers ein wenig besser. Auffällig war auch, dass die Baskets insgesamt nur einen Assist im Spiel hatten und ihre Trefferquote aus dem Feld bei nur 31 Prozent lag. Dabei schoss bei den Gegnern Julia Dzeko die Lichter in der eigenen Halle aus: Vier ihrer sieben Dreierversuche fanden ihr Ziel und sie kam auf insgesamt 15 Punkte. Zusätzlich klaute sie aber ihren Gästen aus Grünberg auch vier ihrer Ballbesitze. Tatkräftig bei der Korbjagd, aber auch in der Defense, wurde sie dabei von Frieda Bühner unterstützt. Sie traf ihrerseits zwei ihrer drei „Downtown“-Würfe und brachte es auf zehn Gesamtpunkte. Außerdem holte die 1.84 Meter große Flügelspielerin aber auch neun Rebounds. Die beiden teilen sich vermutlich nun den Titel „Spielerin des Spiels“.
Am Samstag (19 Uhr) bekommen die Grünberginnen Besuch von der ungeschlagenen Eintracht aus Braunschweig.
Punkte Grünberg: Isabell Meinhart (12), Jana Putz (7), Lisa Bonacker (7), Lilly Lukow (6), Luzie Marie Hegele (5), Lotte Seegräber (5), Alva Hedrich (2), Carlice Poelstra (2)
Quelle: Gießener Anzeiger