Mission Halbfinale geht weiter

Morgen Abend um 20 Uhr findet in der Sporthalle „Alte Waage“ in Braunschweig das zweite Playoff-Aufeinandertreffen der Eintracht Braunschweig und des Herner TC statt. Das erste Spiel konnte der HTC mit 74:56 deutlich für sich entscheiden und hat nun die Chance auf ein vorzeitiges Weiterkommen. Nichtsdestotrotz gilt es sich ganz auf die bevorstehende Aufgabe zu fokussieren. Das LionPride konnte phasenweise gut mithalten und insbesondere Janae Smith war lange nicht in den Griff zu bekommen. In eigener Halle wird das Team von Peter Kortmann doppelt motiviert sein den Favoriten zu ärgern. Doch mit einer ähnlich souveränen Leistung wie vergangenen Samstag sollten es die Damen von Marek Piotrowski sicher ins Halbfinale schaffen. Egal ob dort Freiburg oder Wasserburg (die nach einem äußerst knappen Ergebnis mit 1:0 in Führung liegen) wartet, sich ein kräftezehrendes drittes Spiel erspart zu haben kann nur von Vorteil sein.
Wer aufgrund der Terminierung unter der Woche nicht mit nach Braunschweig reisen kann, um die Mannschaft zu unterstützen, kann natürlich wie immer den Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen. Sollte der Eintracht die Überraschung gelingen würde man sich am 6. April in der H2K-Arena zum entscheidenden Duell wiedersehen.

  • 1. BundesligaEisvögel USC Freiburg
    jetztzählts