Mit Schwung nach Mainz

Am Samstag geht es für die KIA Metropol Baskets Schwabach in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.

Die ursprünglich um 20:30 Uhr angesetzte Partie wird, sehr zur Freude der Gäste, auf 18:30 Uhr vorverlegt.

Dem Tabellenstand nach zu urteilen sind die Schwabacher Mädels gegen die ASC Theresianum Mainz ein klein wenig favorisiert. Doch zeigt ein Blick auf die Ergebnisse, dass die Rheinländer in vielen Partien lange geführt und am Ende nur knapp verloren haben.
Besonders Shantrell Moss (zweitbeste Werferin bei Mainz), die letztes Jahr noch für die KIA Baskets auflief, wird besonders motiviert sein, den Schwabachern zu zeigen, dass Mainz auch gewinnen kann.

Gewarnt ist die Mannschaft aus Mittelfranken also, doch verstecken wird sie sich nach dem letzten Heimerfolg gegen München auf keinen Fall. Konnte man spielerisch schon einige Verbesserungen gegenüber der letzten Partien sehen, wird am Samstag auch personell wieder aufgestockt. Die Kanadierin Tessa Ratzlaff darf den Schwabachern nun auch auf dem Spielfeld wieder helfen und ist motivierter denn je.

Alle Vorzeichen stehen für ein spannendes Duell bereit.