Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nachdem vergangenes Wochenende beim Season-Opening in Hannover gegen Hannover der erste Sieg der noch jungen Saison 2019/2020 eingefahren werden konnte, geht es diesen Sonntag, 29.09.2019, nach Schwabach zur zweiten Runde im Pokal. Sprungball in der Sporthalle des Adam-Kraft-Gymnasiums ist um 16:00. Nicht wundern: In Runde eins erhielten einige Teams ein Freilos, unter anderem auch der TSV 1880 Wasserburg, weil Team der 1.DBBL.

Die KIA Metropol Baskets Schwabach starten diese Saison in die zweite Saison in der zweiten DBBL Süd, nachdem sie in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger aus der Regionalliga auf Platz sechs in der Tabelle landeten.

Das Team besteht aus Spielerinnen, die schon mehrere Jahre für Schwabach spielen und Spielerinnen aus der eigenen Jugend, unterstützt von den beiden Imports US-Girl Deeshyra Ashanti Thomas und Kanadierin Tessa Leigh Ratzlaff. Viel lässt sich dennoch noch nicht sagen über den Gegner der Damen vom Inn, da in der zweiten Liga noch kein Spiel absolviert worden ist und es für Schwabach somit am Sonntag erst so richtig los geht.

“Wir müssen auf alles gefasst sein und dürfen Schwabach nicht unterschätzen, der Fokus muss vom Sprungball weg bis zum finalen Buzzer vorhanden sein. Wir müssen die Lücken in Schwabachs Defense finden, unseren Basketball spielen und unsere Vorteile und Stärken ausspielen, damit wir mit einem Sieg zurück an den Inn kommen”, so Sidney Parsons, Head-Coach der Wasserburgerinnen.

Vor den Innstädterinnen liegt eine harte Woche, denn nach dem Pokalspiel am Sonntag geht es am Donnerstag, 03.10.2019, Tag der deutschen Einheit, gleich weiter gegen Halle in Halle. Bei beiden Spielen freuen sich die Damen vom Inn über jede Unterstützung, sei es vor Ort in den Hallen oder zuhause vor dem Livestream, bevor es Mitte Oktober dann endlich das erste Heimspiel der Saison geben wird.