Nächste Weiterverpflichtung

Athletisch, Sprungwunder, Pfeilschnell – das sind unter anderem drei Attribute die auf Wasserburgs dritte Weiterverpflichtung für die neue Saison zutreffen. Von wem die Rede ist? Natürlich von Kelly Moten.

Die US-Amerikanerin geht damit in ihre zweite Saison bei den Wasserburger Basketball Damen und das freut die Verantwortlichen natürlich sehr. „Mit Kelly haben wir einen weiteren Glücksgriff gelandet! Auf dem Spielfeld ist sie kaum zu stoppen, wenn sie einmal losläuft“, so Paula Zaschka.

Das zeigen auch ihre Statistiken aus der letzten Saison. In durchschnittlich 33(!) Minuten pro Partie kam Kelly auf knapp 16,5 Punkte, 6,6 Rebounds und 4,5 Assists pro Spiel – Werte die sich definitiv sehen lassen können.

Doch dann wurde die Saison abgebrochen. Vom einen auf den anderen Tag war es vorbei. Nichtmal eine Woche danach ging der Flieger zurück in die USA kurz bevor die Flughäfen zugemacht wurden. Dort musste sie nicht zwingend in Quarantäne entschied sich aber dennoch dazu – nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Seitdem genießt sie die Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden. „Unter normalen Bedingungen hat man selten so viel Zeit dafür. Wäre alles normal gelaufen hätte die Saison in Deutschland bis Ende April/Anfang Mai gedauert und kurz darauf wäre es für mich nach Australien gegangen – die spielen dort nämlich über den Sommer. Da wäre nicht viel Zeit für meine Familie und Freunde geblieben. Deshalb genieße ich das im Moment sehr, freue mich jedoch auch schon wieder, wenn es endlich wieder los geht“, so Kelly.

Ihre Ziele für die kommende Saison sind klar: Als Spielerin selbst sich noch weiter zu verbessern und für das Team – wie auch schon bei Sidney und Leonie genannt – dass zu vollenden was im März so abrupt zu Ende gegangen ist. Denn auch Kelly ist der Meinung, dass da noch mehr drin gewesen wäre, wenn die Saison zu Ende gespielt worden wäre.

Damit bleiben bereits drei Akteure aus dem letztjährigen Team – Leonie Fiebich, Sidney Parsons und jetzt auch Kelly Moten. Der Kader nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Und bis zum ersten Saisonspiel – welches voraussichtlich wenn alles gut läuft Ende Oktober stattfinden wird – ist ja auch noch etwas Zeit.