Neuzugang für Wasserburg

Es dauert nicht mehr lange und dann fängt endlich die neue Basketballsaison 2020/2021 an. Hierfür haben die Wasserburger Basketball Damen noch zwei weitere Neuzugänge zu vermelden. Die erste neue im Bunde ist Maggie Mulligan.

Die 24-jährige und 1,90m große US-Amerikanerin Maggie Mulligan kommt von Griechenland an den Inn und wird die Wasserburger Basketball Damen in der kommenden Saison auf der großen Position unterstützen.

Angefangen hat Maggie schon früh mit Basketball. Bereits mit sechs Jahren fing sie mit Basketball an. Beide ihrer Eltern spielten früher im College auch Basketball, ihre Mutter spielte auch noch nach dem College. Maggie wollte – wie ihre Mutter – auch Basketballerin werden und fing deshalb schon klein an.

Das dies die richtige Entscheidung war, zeigte sich unter anderem bei einem Spiel im College. Maggie spielte für Boston Massachusetts und brach in einem Spiel in gegnerischer Halle den Rekord für die meisten Rebounds in einem Spiel. Am Ende hatte sie 22 Rebounds auf ihrem Konto spielen.

In der vergangenen Saison lief Maggie für PAOK Thessaloniki in Griechenland auf, bevor die Saison auch dort abgebrochen wurde. In der Saison 2018/2019 sammelte sie bereits erste Erfahrungen in Deutschland beim damaligen Erstligisten Braunschweig und spielte zudem auch schon in Australien für die Eltham Wildcats.

Für Wasserburg hat Maggie sich entschieden, da ihr Wasserburg und Sidney als sehr positiv in Erinnerung geblieben sind, als sie damals noch mit Braunschweig gegen Wasserburg gespielt hat. Zusammen mit dem neuen Team will Maggie oben mitspielen und möglichst viele Spiele gewinnen und dabei Spaß haben.