Niederlage im ersten Test

Ohne zahlreiche Stammkräfte unterlagen die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen im Test gegen den belgischen Erstligisten BC Lummen mit 51:75. Sarah Stock (15 Punkte) und Lara Brinkmann (10) waren dabei die besten Schützinnen in Reihen der Gastgeberinnen, in denen u.a. Lea Wolff, Laura Zdravevska, Ronja Schmidt, Martha Middeler und Coco Flaskamp fehlten. „Man hat gemerkt, dass unser Gegner schon in drei Wochen in die Saison startet und entsprechend weiter in der Vorbereitung ist. Wir hingegen haben ja erst wenige Teamtrainings hinter uns, nur drei davon mit Fünf-gegen-Fünf. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung. Ich konnte viele Dinge im Laufe des Spiels erkennen, die sich schon verbessert haben. In vielen Szenen war zu merken, dass sich die Mädels immer besser kennen lernen. Sehr positiv aufgefallen sind Johanna Beckert und Sarah Stock, die Lea Wolff auf der Point-Guard-Position gut vertreten haben. Auch Luca Marré hat ihr Potenzial angedeutet. Das Ganze war ein Schritt in die richtige Richtung“, resümierte BBZ-Coach Grit Schneider. Am kommenden Donnerstag (20 Uhr) steht der nächste an. Dann geht es in der Heisenberghalle gegen den Erstligaaufsteiger GiroLive-Panthers Osnabrück.