Niedersachsen Derby in der zweiten Pokalrunde

Turnschwestern reisen am Sonntag nach Braunschweig.

Kaum ist das große Season Opening vorbei, geht es auch schon mit einem echten Pokal-Knaller weiter. Die Damen des TK Hannovers reisen zum Derby nach Braunschweig, nachdem sie in der ersten Runde noch dank eines Freiloses aussetzen durften. Der Braunschweiger Lionpride ist nicht nur aufgrund der Stadtrivalität kein Unbekannter. Die Mannschaft spielte letztes Jahr noch mit in der obersten Liga, verzichtete jedoch dieses Jahr freiwillig auf einen Platz. Stattdessen haben sie sich zum Ziel gesetzt, den Nachwuchs zu fördern und das soll wohl besser in Liga 2 gehen.

Der TKH hat zwar ähnliche Veränderungen vorgenommen, steckt jedoch keinesfalls auf, sondern hat den Ehrgeiz dies auch im Oberhaus zu zeigen. Beim Season Opening vor großer Kulisse musste man sich jedoch noch dem TSV Wasserburg mit deutlich erfahreneren Spielerinnen geschlagen geben. Im Pokalfight soll es nun zu einer Steigerung kommen und erst recht gegen den ligatieferen Konkurrenten ist ein Sieg fest eingeplant. Damit die nächste Runde im Pokalwettbewerb gebucht werden kann, will das Team unter Tatiana Gallova an die Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen.
Der Plan lautet: schnelles Spiel – gute Defense!

Ob dieser Plan auch in die Tat umgesetzt wird, könnt ihr am Sonntag, den 29.09. ab 16Uhr in der Sporthalle Lessinggymnasium von Braunschweig verfolgen. WIr freuen uns natürlich über alle Hannoveraner*innen, die den Weg in die verbotene Stadt finden!

 

Auf geht‘s TKH!