Noch zu grün hinter den Ohren…

.. oder so ähnlich kann und muss man den Auftritt des jungen Chemnitzer Teams gegen Neuss zusammenfassen. Mit viel Energie und Willen wurde die gesamte Partie bestritten. Doch zu Beginn des Beginn des 1. und 3. Viertels ließ man die Gäste davon ziehen. Vom ersten Rückstand erholte man sich gut und war Ende des 2.Viertels wieder auf Schlagdistanz. Doch ein ganz schwieriger 3er von Williams und 2 Punkte quasi mit dem Ende des 2. Viertels führten zu einem 6 Punkte Rückstand zur Pause (37:43). Leider ließen die Chemnitzerinnen in der 1. Hälfte zu viel liegen – sonst wäre sicherlich auch eine Führung zur Halbzeit drin gewesen. Doch vorallem Franzi Worthmann stellte die Chemnitzer Verteidigung vor große Probleme – 17 Punkte konnte sie bereits zur Halbzeit verbuchen.

Der Start in die 2. Hälfte gehörte dann komplett den Gästen – diese nutzen eine Schwächephase der jungen ChemCats und setzten sich nach einem 12:0 lauf spielentscheidend ab. Die Gastgeberinnen warfen zwar noch einmal alles in die Waagschale um den Abstand zu verkürzen – doch Neuss traf nun auch schweren Würfe hochprozentig. Insgesamt 11 von 23 Versuchen jenseits der 3er Linie fanden ihr Ziel. So siegte Neuss am Ende verdient, vielleicht etwas zu hoch, mit 91:67 in Chemnitz.

Trotz der Niederlage waren sich in Chemnitz alle einig: Diese junge Truppe macht Spaß. Kampf und ganz viel Leidenschaft brachte das Team aufs Spielfeld. Jetzt heißt weiter HART ARBEITEN und sich konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.

Let´s Go Cats