Noch zwei neue Falken

Die Falcons Kaderplanung ist so gut wie abgeschlossen, die Vorbereitung auf die Saison hat begonnen.

Erfreulicherweise ist der Großteil des Teams auch in der kommenden Saison dabei. Neben Kapitänin Geri Georgieva, Nerea Garmendia, Sasha Polishchuk sowie Leah McDerment haben auch die Nachwuchskräfte Isabel Gregor, Lejla Jugo, Jordis Wächter und Emma Rhein ihre Zusage zur kommenden Saison gegeben. Auch Sarah Kuschel wird ein weiteres mal das Trikot der Falcons überziehen.

Nicht mehr dabei ist Nikola Kacperska, die nach Mainz gewechselt ist und leider auch die sympathische Topscorerin Stephanie Furr, die aus studientechnischen Gründen in die USA zurück musste. „Stephanie wäre sehr gerne noch länger hier geblieben, aber sie musste zurück um ihren Ausbildungsplatz nicht zu verlieren“, so Coach Brown. Auch unser Eigengewächs Anna Krentz steht nicht zur Verfügung – sie geht mit einem Sportstipendium in die USA. Eine tolle Gelegenheit wofür wir ihr alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Neben der bereits vorgestellten Lisa-Marie Kämpf stößt mit Zoe Janovsky eine weitere junge deutsche Spielerin zu den Falcons. „Zoe hat großes Potenzial,“ so Coach Brown über die 20- jährige. „Sie war schon vor der letzten Saison auf unserem Zettel, aber da hatte sie leider schon beim MTV Kronberg für die Regionalliga zugesagt. Jetzt hat sie über den Sommer bei uns mit trainiert und sich entschieden zu wechseln. Sie weiß, dass sie noch viel zu lernen hat, aber sie bringt den Willen und den Einsatz dafür mit.“ Und auch Größe – mit 184 cm ist Janovsky auch unter dem Korb und beim Rebound gefährlich.

Der dritte Neuzugang ist Quynne Huggins. Die 22-jährige Amerikanerin soll die Lücke füllen, die Stephanie Furr hinterlassen hat. Eine nicht ganz so leichte Aufgabe, die Verantwortlichen sind sich aber sicher, dass sie mit Huggins einen geeigneten Ersatz gefunden haben. „Quynne hat einen guten Wurf aus der Mitteldistanz und auch hinter der 3er Linie fühlt sie sich wohl. Mit 1,80 m bringt sie auch eine gute Größe für die Defense auf ihrer Position mit – ich denke wir haben wieder ein gutes Gesamtpaket gefunden“, so die Coaches.

Zur Vorbereitung auf die Saison sind bei den Falcons Testspiele gegen die Panthers aus Osnabrück (14.9.19) sowie gegen die Krofdorf Knights (21.9. in HG und 22.9. in Krofdorf) sowie in Grünberg (26.9.) geplant bevor es am 29.9.2019 um 15:30 Uhr mit dem Pokalspiel gegen den Sieger aus der Begegnung Rhein-Main-Baskets gegen Towers Speyer Schifferstadt geht.