Nun hat es auch Würzburg erwischt…

2. DBBL:  Nun hat es auch Würzburg erwischt…

In der 2. DBBL (Damenbasketball-Bundesliga) gibt es in beiden Ligen kein ungeschlagenes Team mehr. In der 2. DBBL Süd hat es am achten Spieltag nun auch den Klassenprimus QOOL Sharks Würzburg erwischt, der bei der SG Weiterstadt mit 64:77 unterlag und somit die erste Saisonniederlage kassierte. Die ehemalige Erstligaspielerin Christina Krick ragte bei den Gastgeberinnen mit 25 Punkten heraus. Melissa Kolb schaffte mit 16 Punkten und elf Rebounds ein “Double-Double”. Für Würzburg verbuchte Raziyah Farrington 26 Zähler.
Neuer Tabellenführer ist nun die DJK Brose Bamberg, die sich bei der BSG Basket Ludwigsburg mühelos mit 101:58 durchsetzte. Ela Micunovic (28 Pkt.) und Victoria Waldner (20) waren nicht zu stoppen.

Im Norden hat sich das BBZ Opladen mit zwei Heimsiegen binnen 21 Stunden auf Platz zwei verbessert. Beim hauchdünnen 70:69 über die AVIDES Hurricanes führte Leonie Schütter ihr Team mit 24 Punkten zum Erfolg. Einen Tag später gab es für Opladen ein klares 77:46 gegen die Panthers Academy aus Osnabrück. Diesmal ragte Martha Middeler mit 16 Punkten und elf Rebounds, also ebenfalls mit einem Double-Double, heraus.
Derweil unterlag ALBA Berlin den Tigers aus Neuss mit 60:65. Beide stehen nun bei jeweils drei Saisonniederlagen. Mitentscheidend war das Reboundverhältnis von 49:35 für die Gäste vom Niederrhein.