On the road again

Die ersten Ziele im neuen Jahr heißen Osnabrück und Halle. Also wieder einiges an Kilometern zu absolvieren für die Chemnitzer Bundesliga Teams.

Am Samstag Abend trifft man in Osnabrück auf die Panthers Academy – die Zweitvertretung der OSC Panthers. Im Hinspiel konnte sich das Team aus Osnabrück knapp in Chemnitz durchsetzen. Seitdem sind knapp 3 Monate vergangen – ein Zeitraum in dem beide Teams viel Erfahrung sammeln konnten.  Die Panthers Academy setzt ähnlich wie das Chemnitzer Team auf Spielerinnen aus der Region – nur eine Amerikanerin befindet sich im Kader.  Kurz vor Weihnachten setzten die Damen aus Osnabrück in Grünberg durch und feierten dort ihren 3. Saisonsieg.

Am gleichen Spieltag konnten auch die ChemCats endlich jubeln – in Neuss gelang die Überraschung nach einer überragenden kämpferischen Leistung.

Doch zu Jahresbeginn wird es für beide Teams darum gehen schnell wieder Rhythmus zu finden.

„Osnabrück ist ein sehr unangenehm zu spielendes Team. Sie agieren mit einer sehr hohen Intensität und verfügen über eine tiefe Rotation. Auch in Sachen Erfahrung haben sie uns noch einiges voraus. Trotzdem wollen wir natürlich das Spiel gewinnen – dafür muss aber bei uns alles passen.“ meint Trainer Seltner zur Aufgabe in Osnabrück.

Am Sonntag Mittag steht dann in Halle ein wichtiges WNBL-Spiel auf dem Programm. Gegen das Kooperationsteam aus Jena und Halle muss der nächste Sieg her. An der Spitze der Gruppe Nordost geht es eng zu. Wolfenbüttel/Braunschweig, TuS Lichterfelde und Chemnitz kämpfen um die bestmögliche Ausgangsposition für die Play-Offs. Da muss in jedem Spiel bereit sein am Maximum zu agieren.