On the road again…

… sind die Falcons am kommenden Sonntag Richtung Bamberg.

Nach der Niederlage in Würzburg am vergangenen Wochenende ist Wiedergutmachung angesagt. „Die Fehler, die in Würzburg vor allem in der Verteidigung gemacht wurden, haben wir im Training klar angesprochen uns sehr intensiv daran gearbeitet um sie abzustellen,“ so Headcoach Jay Brown, der zuversichtlich ist, dass sich sein Team beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten besser präsentieren wird. Dabei treffen die Falcons auf einen Gegner, der sich als Saisonziel den Aufstieg auf die Fahne geschrieben hat und diesem Anspruch mit den beiden deutlichen Siegen gegen München und Speyer bislang auch gerecht wurde. Auch die Neugestaltung des Teams spricht eine deutliche Sprache – gleich 6 professionelle Neuzugänge stehen im Kader der DJK, die neben Qualität auch Größe mitbringen. Doch Bangemachen gilt für die Bad Homburgerinnen nicht. Sie wollen vor allem ihre Taktik durchziehen und sich besser präsentieren als letztes Wochenende. „Wir müssen 40 Minuten lang mit Biss zur Sachen gehen und wieder zu alten Stärken finden,“ so Kapitänin Geri Georgieva, die sich freut, dass zumindest Sarah Kuschel nach ihrer langwierigen Erkrankung wieder mit an Bord ist. „Sarah gibt uns immer noch mal eine Portion Intensität mehr – das können wir am Sonntag gebrauchen.“