Our Gym, our Fans, our Game

Endlich dürfen die KIA Metropol Baskets Schwabach wieder zuhause ran 🏀

Nach den zwei jüngsten Auswärtsniederlagen gegen die Spitzenteams der Liga wollen die KIA Baskets vor heimischem Publikum wieder zu alter Stärke finden.

Mit den ASC Theresianum Mainz kommt ein Team, das an den Playoffplätzen kratzt und sich aus der Abstiegszone befreien möchte. Eine Spielerin der Gegner, Shantrell Moss, sollte den Fans aus der letzten Saison – damals noch im Trikot der KIA Metropol Baskets Schwabach – bekannt sein. Die Gäste mussten einige Partien auf ihre zweite Profispielerin und Topscorer verzichten und stehen damit wahrscheinlich auf einem niedrigeren Tabellenplatz, als es das Potential des Teams aussagt.

Die KIA Baskets wollen hingegen vor dem Heimpublikum ihren Tabellenplatz bestätigen und den Vorsprung auf Platz 5 halten. Neben den Langzeitverletzten und berufs-/studienbedingten Ausfällen im Training macht eine Genesung der Grippe geplagten Spielerinnen wieder Hoffnung im Kader. Auch die weitere Integration des Neuzugangs Aquillin Hayes, welche seit letzter Woche das Team auf der Point Guard Position unterstützt, wird sich am Sonntag voraussichtlich bemerkbar machen.
Am Wichtigsten wird für die KIA Baskets allerdings Kontrolle und Ruhe auf dem Spielfeld werden. Wenn man sich an den Runs des Gegners orientiert, wird Mainz die Zügel in der Hand behalten. Schafft man es allerdings, das Tempo zu kontrollieren, sollte es gelingen, die Größenvorteile wie im Hinspiel (69:82) – hier sogar noch ohne Anna Furman – zu nutzen. 😉

Was mit dem Heimpublikum im Rücken trotz schwerwiegender Ausfälle alles möglich ist, konnte man im letzten Heimspiel gegen das Team der Rhein-Main Baskets sehen. Grund genug, den Schwabacher Spielerinnen auch am Sonntag wieder die nötige Energie von außen zu geben👏🏽

Die Spielerinnen haben viel vor und freuen sich über die Unterstützung in heimischer Halle😊🔥 📣

Los geht es am Sonntag den 16.02.20 um 18:00 Uhr: