Panthers Premiere im DBBL Pokal

Die GiroLive-Panthers Osnabrück starten mit einem Pokalspiel in Opladen in die Saison 2020-21. Ein Wochenende vor dem ersten Spieltag in der 1. DBBL muss das Team des neuen Trainers Marcelo Zubiran beim BBZ Opladen antreten (Samstag, 16 Uhr). Zuschauerinnen und Zuschauer sind aufgrund der aktuellen Infektionslage rund um Leverkusen nicht zugelassen.

Mit Opladen wartet ein etablierter Zweitligist auf Melli Knopp und ihre Mitspielerinnen. Einen Spieltag vor dem Ende der Hauptrunde 2019-20 lag das Team von Grit Schneider auf Platz 4 der Staffel Nord (10 Siege, 7 Niederlagen). Die letzte Partie vor den Playoffs wäre am 15. März in Osnabrück bei der Panthers Academy gewesen. 

Im BBZ-Kader stehen junge und doch schon etablierte Spielerinnen wie Laura Zdravevska, Leonie Schütter, Martha Middeler und Lea Wolff. Das Team ist eingespielt und im Duell mit dem Erstligisten nichts zu verlieren. Das gute Verständnis auf dem Spielfeld zeigt sich auch im Ergebnis gegen den luxemburgischen Erstligisten Sparta Bartringen (Bertrange), das Opladen Anfang September deutlich mit 101:46 gewonnen hatte.

Die GiroLive-Panthers gehen natürlich trotzdem als Favorit in die Begegnung. Zuletzt mussten einige Testspiele aufgrund der Corona-Infektionslage in den jeweiligen Städten abgesagt werden. Doch die Erfolge in der Vorbereitung gegen Herne, Hannover und Haarlem (Niederlande) machen Mut für die anstehenden Aufgaben.