Partner

Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen (DBBL)

Liga-Partner der Damen Basketball Bundesligen (DBBL)

Toyota ist ab der Saison 2020/21 Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen (DBBL). Der Automobilhersteller unterstützt als offizieller Partner die Bundesliga-Mannschaften der beiden höchsten deutschen Spielklassen, die ab sofort den Namen Toyota Damen Basketball Bundesligen (Kurzform: Toyota DBBL) tragen.
„Als Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele fühlen wir uns mit der gesamten Sportwelt verbunden – gerade auch mit einer Sportarten, die mit 36 Vereinen in 2 Ligen in eine stark besetzte Saison starten konnte. Diese große Anzahl wurde zuletzt in der Saison 2014/2015 erreicht“, erklärt Alain Uyttenhoven, Präsident der Toyota Deutschland GmbH. „Daher freuen wir uns sehr, von jetzt an die positive und professionelle Entwicklung der Damen Basketball Bundesligen in den kommenden Jahren zu begleiten und den Sport aktiv in Deutschland voranzutreiben.“
Neben umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen haben Toyota und die DBBL die Partnerschaft mit dem gemeinsamen Ziel vereinbart, die Aufmerksamkeit und die Attraktivität des Damenbasketballs sowie der Marke Toyota als leistungsstarkem Mobilitätsdienstleister zu fördern.

Molten als weltweit agierender Produzenten von Sportbällen und Sportequipment ist der Kooperationspartner, der den Spielbetrieb der DBBL mit seinen Innovationen, Weiter- und Neuentwicklungen von Technologien im Ballsportbereich unterstützt. Gemäß der Markenaussage „For the real game“ werden Athletinnen und Athleten auch in Zukunft auf erstklassige und tadellose Produkte zur Verbesserung der Spielkultur zurückgreifen können.

Die sporttotal.tv gmbh ist eine einhundertprozentige Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG und Anbieter einer der größten Multisport-Streaming und Video-on-Demand-Plattformen Deutschlands: sporttotal. Das Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey, Basketball, Futsal und Eishockey mit einer speziellen Kameratechnologie aus, die es erlaubt, Spiele in hoher Qualität vollautomatisch zu übertragen. Mittlerweile hat sporttotal über 560 Kamerasysteme bei Vereinen aus 23 Verbänden installiert und über 9.800 Spiele gestreamt. sporttotal wird von namhaften Partnern unterstützt: Allianz Deutschland und Telekom Deutschland sind Gründungspartner, FUSSBALL.DE ist Kooperationspartner, BILD ist Medienpartner, FUMS ist Presenter und Hyundai ist offizieller Partner der Plattform.

peakzone / macron

Das im Sportsmarketing aktive Unternehmen peakzone – mit Sitz in Hamburg -, hat in Großteilen Deutschlands die Vertretung von macron inne.

Ausrüster für weltweit mehr als 70 Vereine

macron steht für individuelles Design und Qualität und hat weltweit mehr als 70 Profivereine unter Vertrag, darunter die deutschen Clubs MHP RIESEN LUDWIGSBURG, RASTA VECHTA, Braunschweiger LÖWEN, Hannover 96, Union Berlin, TSV 1860 München, Karlsruher SC, SSC Palmberg Schwerin. peakzone hat unter Vertrag: FLIPPO BASKETS, Hamburger Fußball-Verband, Basketball-Verband Schleswig-Holstein, Hannover 78 (1. Rugby Liga), ist „Offizieller Partner der Textilveredelung der BARMER 2. Basketball Bundesliga“. peakzone ist macron-Partner von Hannover 96, RASTA VECHTA, Braunschweiger LÖWEN und SSC Palmberg Schwerin.

Auch als Ausrüster beim Basketball, Handball, Volleyball und Rugby (unter anderem für die deutschen Rugby-Nationalteams) hat sich das Unternehmen macron einen sehr guten Namen gemacht. In der technical sportswear ist macron die Nr. 3 in Europa.