Pflichtsieg in Saarlouis

Die Damen vom Inn kommen mit einem Sieg aus Saarlouis zurück. Gegen die Saarländerinnen stand am Ende ein deutlicher, nie gefährdeter 81:64 Sieg. Zwei Spiele warten nun noch auf die Innstädterinnen vor der Weihnachtspause.

Diesesmal machten die Wasserburgerinnen es besser als gegen Bamberg. Sie starteten gut und konzentriert ins Spiel. Nach acht Minuten stand es 19:4 für Wasserburg, bis zum Viertelende 21:8 – soweit so gut.

Im zweiten Viertel folgte am Anfang ein kleiner Einbruch. Saarlouis kämpfte sich – angeführt von einer starken Jessica Kovatch wieder zurück und so stand es nach 13 Minuten nur noch 26:20 für Wasserburg – alles wieder offen. Doch die Damen vom Inn fingen sich darauf wieder und zogen nun Punkt um Punkt wieder davon. Bis zur Halbzeit führten sie wieder mit 48:34.

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Wasserburgerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Punkt um Punkt wurde die Führung ausgebaut und zum Ende des dritten Viertels stand es 65:47 für die Gäste.

Im letzten Viertel konnte selbst ein kleiner 10:0-Lauf der Gastgeber die Innstädterinnen nicht mehr aus der Ruhe bringen und so gewannen sie am Ende deutlich mit 81:64.

„Wir haben dieses Mal von Anfang an unseren Basketball gespielt und das auch den Großteils des Spiels so beibehalten. Wir haben unsere Stärken und Vorteile genutzt , auch wenn es natürlich die ein oder andere kleine Sache gibt, an der wir bis zum nächsten Spiel noch arbeiten müssen. Alles in allem bin ich jedoch stolz auf mein Team“, so Sidney Parsons.

Am kommenden Wochenende geht es am 14.12. um 19:00 zuhause gegen Marburg und die Woche drauf starten die Wasserburger Korbjägerinnen gegen Hannover bereits in die Rückrunde.

Am Samstag, den 07.12.2019 fand zudem die Auslosung für die nächste Runde im DBBL-Pokal am 05.01./06.01.2020 stand. Der TSV 1880 Wasserburg trifft hier in einem Heimspiel auf Marburg.
Hier noch die restlichen Begegnungen:
Alba Berlin – Nördlingen
Osnabrück – Hannover
Keltern – Freiburg

In Saarlouis spielten: Svenja Brunckhorst (6 Punkte, 8 Rebounds, 14 Assists), Laura Hebecker (14 Punkte), Brittany Hodges (13 Punkte, 10 Rebounds), Tina Jakovina (10 Punkte), Megan McKay (25 Punkte, 9 Rebounds), Kelly Moten (10 Punkte, 9 Rebounds, 6 Assists), Sophie Perner (3 Punkte) und Nicole Schmidt.