Playoffs!

Playoffs!

Playoffs!

Ausgerechnet H2O! Neben dem Gegner bereitet den Eisvögeln auch noch ein Angriff auf die Team-Firewall Sorgen…

Zwei Teams gibt’s, gegen die die Eisvögel in der abgelaufenen „regular season“ zweimal verloren: Herne und Wasserburg. Dass nun in den Playoffs im Viertelfinale gerade Wasserburg als Gegner auf dem Spielplan steht, ist bitter, aber eben Playoffs. Es geht gegen die Besten. Und der Modus in der 1.DBBL heißt nun eben mal unter anderem 5 gegen 4. 5 ist Freiburg und 4 ist Wasserburg. Punkt.

Am Samstag geht’s also mal wieder über den Schwarzwald, an den Bodensee, nach Friedrichhafen und Lindau, durchs Allgäu, nach München und von dort in den Landkreis Rosenheim nach „H2O-Burg“ am Inn. Was nach einer 5-tägigen, hochattraktiven Tourireise klingt, ist die Reisroute des Teambusses der Eisvögel am 30.03. Um 19:00 Uhr steht Spiel 1 der „best of three“-Serie an.

Am folgenden Dienstag, 2.4., heißt es dann „game time“ und Spiel zwo! Um 19:00 Uhr fliegt der Ball in der Unihalle Freiburg in die Höhe. Wenn , ja wenn…

…die Eisvögel auch wirklich flattern können. Denn ein schäbiger Angriff auf die Team-Firewall hat das Nest ins Wanken gebracht. Alles fing an als der Familienausflug zum Pokal Top Four in Herne anstand. Virenalarm! Ganz übel. AACG’s software war das erste Opfer. Headcoach Hanna Ballhaus‘ Betriebssystem streikte dann unter der Woche. Das Gesundheitssystem der Eisvögel wurde zur Unzeit gehackt…

Get better und good luck!