Pleite nur knapp entgangen

Wasserburg. Der Puls von Christian Hergenröther war gestern Abend jenseits von Gut und Böse. Nachdem die Rutronik Stars Keltern zu Halbzeit mit43:34 führten, wurde es hinten raus eng.„Der Puls ist bei so knappen Spielen immer am Anschlag“, sagte der Sterne- Trainer nach dem 76:75-Erfolg des Bundesliga-Spitzenreiters.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte Keltern in Wasserburg zum Durchmarsch an, führte nach dem ersten Viertel mit 22:15, auch in Durchgang zwei dominierten die Sterne, wenn auch nicht ganz so deutlich (21:19). „Wir hatten einen Lauf, konnten den aber nicht bis zum Ende konservieren“, sagte Hergenröther.

Kelly Mortan brachte Wasserburg mit 74:73 in Führung, 28 Sekunden waren da im vieren Viertel noch zu spielen. Svenja Brunckhorst versenkte dann noch einen Freiwurf – 75:73. Den Sternen drohte die erste Saisonniederlage. Doch Ilze Jakobsone drehte die Partie mit einem Dreier erneut. Den letzten Angriff von Wasserburg wehrte Keltern ab und siegte so knapp mit 76:75.

Keltern: Anderson, Brown 2, Cvitkovic 16, Deura 4, Dinkins 6, Jakobsone 17, Joseph 12, Mayombo 9, Thomas 10

Autor: Anna Wittermshaus (Pforzheimer Zeitung: 25.11.2019)